Fragen und Antworten

Hier findest Du die häufigsten Fragen aus meinen Kennenlern-Gesprächen.

Stell Dir vor, Du sitzt mir gegenüber und Du fragst mich...

1Warum hilfst Du Frauen, die unter ihrem Übergewicht leiden?
Weil ich lange Zeit eine von ihnen war! Durch mein Übergewicht habe ich erfahren, wie man auf sein Aussehen reduziert wird.

Und wie nachteilig sich das auswirkt. Ob im Alltag, Sport, im Job oder einfach nur beim Klamottenkauf. Es ist frustrierend, ich fühlte mich minderwertig.

Ich möchte diesen Frauen helfen, sich wieder wohl zu fühlen. Sich wert zuschätzen, auch heute schon, bevor das Ziel erreicht ist.

Jeder hat es verdient, in einem Körper zu wohnen, den man lieben kann.

Selbstwert rauf, Gewicht runter!

2Deine typischen Klientinnen sind?
Es sind hauptsächlich Frauen, die schon mehrere Diäten hinter sich haben und es leid sind, immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Sie haben meistens nicht viel Zeit für sich, weil sie einen bewegten Alltag haben.

Vor allem, wenn schon viele Diäten in der Vergangenheit gemacht wurden, wird der Stoffwechsel immer schlauer. Es wird immer schwieriger, es allein zu schaffen.

Meist kümmern sich diese Frauen um alles andere sehr genau, fast 100 prozentig: Familie und Job, Haushalt und Garten, Kind und Küken. Für ihre Bedürfnisse bleibt dann nicht genug Zeit. Oftmals werden dann diese fehlenden Bedürfnisse mit Essen kompensiert. Sie haben oft das Gefühl, mangelnde Willenskraft zu besitzen und geben sich die Schuld an dem Dilemma. Dabei leisten sie tagtäglich Großartiges!

Und dann komme ich ins Spiel und stelle alles auf den Kopf. :)

Was immer wieder schön ist: in dem Moment, wenn die Frauen merken, sie dürfen sich an die erste Stelle stellen und keiner leidet darunter. Es ist nicht egoistisch, wie uns so oft erzählt wurde. Im Gegenteil, danach kann man sich noch besser kümmern, weil man energetisch anders drauf ist.
3Wie lange bist Du schon in dieser Branche?
Ich habe meine Vision seit 2012. Mein persönlicher Aha-Moment kam mir, als ich selber nach zahlreichen Diäten mit großem Frust endlich die perfekte Ernährung fand. Ich nahm 25kg ab. Meine Hürde Übergewicht bestand seit vielen Jahren und ich hatte mich schon damit abgefunden, es nicht schaffen zu können. Während der Abnahme, die so anders war, als ich es kannte, kam mir meine Vision: ich wollte allen anderen Menschen diese Art von Ernährung zugänglich machen. Ich dachte mir, wenn es so leicht ist, dann soll jeder erfahren, der sich noch mit fettarmer Kost herum quält.

Jeder, der endlich diese Hürde nehmen will, wieder glücklich zu werden.

Sorry, ich bin abgeschweift: Also seit 2012 berate ich nach der Logi-Methode. Zuerst war ich mobil unterwegs, habe Vorträge gehalten und Kurse in verschiedenen Lokalitäten gegeben.

Seit 2014 führe ich eine eigene Praxis in 26556 Westerholt, am Linienweg11, berate in Einzelsitzungen und gebe dort meine Gruppenkurse.

Seit 2016 biete ich auch Online-Sitzungen an und Onlinekurse.

4Was ist das typische Anliegen Deiner Klientinnen?
Meine Klientinnen legen Wert auf ein stilvolles und wertschätzendes Miteinander. Kein Drill, keine Zwänge oder ähnliches.

Sie möchten gerne abnehmen, meistens mehrstellig, also mindestens 10 – 15 kg oder darüber. Außerdem ist ihnen wichtig Strategien zu lernen, die das „dranbleiben“ und das „nein sagen“ leicht machen. Oft sind unbewusste Hindernisse im Weg, die ich schnell erfasse und auflösen kann. Ich bin da sehr flexibel und stelle die Progamme dann wie in einem Baukasten individuell zusammen.

Sie möchten, dass ich einen Weg zeige, wie ohne Hunger und Verzicht eine große Hürde überwunden werden kann. Die Ernährung muss zum Alltag passen und einfach umzusetzen sein. Viele meiner Klientinnen haben Kinder und Familie oder stecken in anstrengenden Jobs, da darf die neue Küche nicht zu aufwendig sein. Ja, und es sollte keinen Jojo-Effekt geben.

Ich kann diese Dinge möglich machen, deshalb hat mein Konzept kaum Abbrüche und sehr gute Resultate.

5Was unterschiedet FigurZoom von anderen Diätprogrammen?
- Es ist eine Ernährungsumstellung (keine Diät!) die zum Leben desjenigen passt, deshalb ist sie gut und lange auszuhalten.

- es ist komplett anders und das ist so wichtig: ich habe meine eigenen Erfahrungen mit der Hürde Übergewicht mit in meine Konzepte einfließen lassen. Ich weiß, dass ein paar Diät-Rezepte einfach nicht ausreichen. Das wäre einfach, dann wäre jeder schlank. Einfach ein Diät-Buch kaufen und danach zu essen, das funktioniert nur kurz. Um eine Abnahme im zweistelligen Bereich zu schaffen und das dann auch zu halten, müssen andere Maßnahmen her.

- Ich biete z.B das Arbeiten am Unterbewusstsein an, denn Abnehmen beginnt im Kopf.

- Das Löschen von Blockaden und hinderlichen Glaubenssätzen, Programmen und Unterprogrammen ist wichtig, um neu durchstarten zu können.

- Ich biete eine Ernährung an, die auf die Person zugeschnitten ist. Das minimiert den Abbruch.

- Die Lebensmittel sind so zusammengesetzt, dass kein Jojo-Effekt erfolgt.

- Keine Pulver- oder Pillen, es sei denn, es ist ein Mangel vorhanden.

- Ich arbeite mit dem Menschen, es ist kein Verkauf von irgendwelchen Programmen und derjenige wird danach allein stehen gelassen.

- aber das Schönste: es passiert alles mit einer großen Wertschätzung! Kein Drill, kein Herumkommandieren oder Herabwürdigen! Ich respektiere jedes Pfund zuviel, denn es hat immer einen Grund, warum es so ist, wie es ist.
6Was erwartest Du von Deinen Klientinnen?
Ich möchte, dass sie ehrlich zu mir und zu sich selbst sind. Der Wunsch nach einer Veränderung sollte sehr groß sein.

Alles andere wird sich finden.

7Für wen sind Deine Programme nicht geeignet?
Für jemanden, der sich von mir eine Wunderpille erhofft, die ihn über Nacht schlank macht. Ohne die Mitarbeit wird es nichts. Aber es ist leichter, als man glaubt und es hat wirklich jeder verdient, in seinem Körper glücklich zu sein.

Für Essgestörte Menschen, die ärztliche Hilfe brauchen und für Menschen mit Stoffwechselerkrankungen ist mein Konzept nicht geeignet.

Und wenn wir uns absolut nicht riechen können, dass wird dann auch nichts.

8Warum finde ich keine Preise auf Deinen Seiten?
Ich habe eine ganze Weile Preise auf der Seite ausgewiesen. Da sich diese aber immer wieder anders zusammen setzen, hat das für große Verwirrung gesorgt.

Ich biete deshalb das Strategie-Gespräch kostenlos an, um dann über das entsprechenden Konzept nachzudenken und dann einen Preis nennen zu können. Das kann ich am besten, wenn ich einige Details weiß.

Dieser Weg ist konkreter und für beide Seiten fairer. Wenn die 30 Min. vorüber sind, ist es völlig okay, wie auch immer die Entscheidung ausfällt. :)

Übrigens, keine Bange, Du kannst bei mir auch in bequemen Raten zahlen, wenn Du magst.

9Wird sich meine Investition lohnen?
Ja, auf jeden Fall. Denn das Gelernte kann für immer angewandt werden. Während sich Produkte verbrauchen, ist gelerntes Wissen für immer im Kopf und jederzeit anwendbar.

Das gilt auch vor allem für das mentale Coaching. So kann man z.B. die „Zielsetzung“ auch für andere Projekte im Leben nutzen.

So ganz nebenbei lösen wir die Lebensthemen, die sowieso anstehen. Das kann bei jedem etwas anderes sein.

Meine Auffassung ist sehr fein und schnell, meist kann ich dazu im Strategie-Gespräch schon was sagen.
10Wie schnell kann ich Resultate erwarten?
Du wirst in einem gesunden Tempo abnehmen, Dich aber SOFORT gesünder, fitter und wohler fühlen. Deine Stoffwechsel-Situation wird sich entscheidend verbessern, selbst wenn Du Dich noch im erhöhten Gewichtsbereich befindest. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Gewicht reduziert werden soll, wie das Ausgangsgewicht ist und wie viele Diäten vorher schon gemacht worden sind. Aber zu Anfang geht es immer sehr schnell. 15 kg in dem ersten Halbjahr sind durchaus machbar!

Deine Gedanken werden sich verändern: Du wirst vor allem anders über Dich denken. Das mentale Coaching ist ein essentieller Faktor, den Du in keinem Diätratgeber bekommst. Ich kann Dir Blockaden und Ballast nehmen, so dass Du Dich sofort erleichtert fühlst.

11Ich bin noch nicht ganz sicher, kann ich eine Kostprobe Deines Schaffens erhalten?
Das verstehe ich und ich bin dazu bereit:

Ich biete Dir vier verschiedene Freebies an. Du kannst Dir z.B. den Stoffwechsel-Test schicken lassen und so überprüfen, ob diese Art der Ernährung das Richtige für Dich ist.

Schau mal auf meinem Blog vorbei, dort findest Du zahlreiche Artikel zum Abnehmen und dem Mindset (Dein innerer Schweinehund), über Blockaden und Hürden und auch über die Ernährung.

Diese fünf Möglichkeiten sind für Dich komplett kostenlos! Oder aber Du investierst eine kleine Summe und testest mich und meine Arbeitsweise:

Für kleines Geld bekommst Du den Ladyleicht Starter Kurs für das Umstellen auf die Ernährung nach der Logi Methode. Oder Lowcarb Revolution, ein Rezeptheft, in dem Du Dich zunächst einmal durch die Rezepte kochst.
12Okay, das klingt toll. Wie funktioniert es, wenn ich jetzt loslegen will?
Ich biete Dir zunächst ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an. Das ist ganz unverbindlich. So kann man schnell herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Und ich kann so prüfen, ob ich Dir überhaupt helfen kann. Und Du kannst Dir überlegen, ob mein Konzept für Dich passt.

Wenn du dann merkst, dass eins meiner Konzepte für Dich total stimmig ist...

dann machen wir direkt einen Starttermin aus und es kann sofort losgehen! Die Onlinekurse können sofort freigeschaltet werden. Du bekommst Zugang zu Deinem ersten Modul und kannst direkt anfangen. Aber auch im Live-Coaching können wir ziemlich zeitnah starten.

Termine in der Praxis können direkt vereinbart werden. Es kann so losgehen!

13Okay, ich bin bereit, in mich und meine Wunschfigur zu investieren. Kann ich vorab noch ein paar Dinge mit Dir klären?
Ja, natürlich, gerne. Ruf mich einfach an: 04975 755338 Falls mein AB dran ist, sprich einfach drauf. Ich melde mich bei Dir, lass mir einfach Deine Kontaktdaten da. Oder schreibe mir: 01520 89 75 821

Stimmen von Klientinnen

Einige Stimmen aus dem Einzelcoaching
    Annemarie MartinAndrea T.
  • Bevor ich zu Sonja kam war ich verzweifelt, weil nichts half. Jetzt fühle ich mich fitter, wohler und war plötzlich satt über Stunden. Ohne Sonja wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen und Medikamente klappt Sonjas FigurZoom-Strategie (Kortison und Chemotherapie). Ich habe mittlerweile 41 kg abgenommen. Danke Sonja!
    Annemarie Martin
  •   Ich bin 41 Jahre alt und seit 16 Jahren kämpfe ich mit meinem Gewicht. Ich habe viel ausprobiert und scheiterte immer wieder. Bis ich mit Sonja darüber gesprochen hab und sie mir sagte, sie könne mir helfen. Sie sagte mir, dass ich gar nicht schuld daran wäre. Begeistert habe ich mir erklären lassen, wie ich das ändern könne. Sie brachte mir mit viel Wissen bei, wie ich meine Ernährung umstellen kann. Das brachte 13 Kilo zum Schmelzen! Ich fühle mich seitdem sehr wohl und halte mein Gewicht! Ich bin froh, diese Hürde geschafft zu haben.
    Andrea T.
  • Bevor ich zu Sonja kam, war ich oft müde, lustlos, unmotiviert und hab das Kochen gehasst! Jetzt koche ich jeden Tag frisch und mit viel Spaß. Die FigurZoom Strategie von Sonja hat mich total überzeugt. Vor allem ich kann soviel essen bis ich satt bin und ich nehme trotzdem ab! Ich bin viel fitter und wacher und hab wieder Lust mich zu bewegen. Der große Unterschied zu allen anderen Abnehm-Versuchen ist, dass ich mich nie gegängelt fühlte. Ich entscheide, was ich wann esse und wie viel. Habe bis jetzt schon 25 kg abgenommen. Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, die letzten 15 kg auch noch zu schaffen!  
    Jessica Heymans
  • Bevor ich zu Sonja kam habe viele Diäten gemacht. Leider kam wieder der Jojoeffekt und später hatte ich noch mehr drauf. Bei Sonja war alles anders: Ich habe mich immer gut gefühlt, Ich hatte keinen Hunger und kein Verlangen nach Süßigkeiten. Das ist der große Unterschied zu allen anderen Diäten, ich werde die Ernährung, die Sonja mir gezeigt hat, weiterhin anwenden. Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und bin sehr glücklich.
    Alice Tammen

Glaubst Du, Dein Stoffwechsel könnte besser laufen?
Dann hol Dir den Gratis-Test

heart
check

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen