abnehmen und mindset
Leidest Du unter diesem Selbstwert- Vernichter?
20. Mai 2018
Show all

Wie Du trotz Schokoladensucht abnimmst

ivanovgood / Pixabay

Was zum Kuckuck führt dazu, dass wir alle so heiß auf Schokolade sind? Diese braune, fett- und zuckerhaltige Masse, die sich so schön lecker im Mund anfühlt. Könnte es schon auf eine Art Schokoladensucht hindeuten?

Praktisch gesehen besteht sie aus einer Menge Fett, viel Zucker und meist künstliche Aromen. Und trotzdem… Ich war selbst jahrelang süchtig nach dem Gefühl, dass die Schokolade in mir auslöste: Seelentrost, Entspannung, Glückseeligkeit.

Ein bisschen viel Verantwortung für ne kleine Schokolade

In diesem Video spreche ich darüber, was passiert, wenn sie im Gehirn mit Dingen, Zuständen oder vergangenen Erlebnissen verknüpft ist. Fühlst Du genauso? Vielleicht kann ich Dich dazu inspirieren, sie nicht zu verteufeln, aber sie mit anderen Augen zu sehen.

Dieses Video stammt aus der Sonja´s Late-night, die am 18.07.18 live auf der Seite FigurZoom Sonja Kleene zu sehen war.

 

Schokolade: So kannst Du sie genießen und trotzdem abnehmen

Länge des Videos: 20:36 min.

 


 

Und so gehe i:h mittlerweile mit meiner geheilten Schokosucht um:

 

 

Möchtest Du beim nächsten Video live dabei sein?

Das istganz einfach möglich: Bitte gehe zur Seite Abnehmen mit Sonja , klicke auf „Abbonnieren“ und aktiviere dort die Benachrichtigungen. Über ein LIKE würde ich mich sehr freuen. 🙂

Was hast du davon?

Meine Videos sind lebendig und interaktiv, Du kannst mir während der Show Fragen stellen, die ich sofort live oder im Nachhinein schriftlich beantworte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal dabei bist!

Ist Dir das zu privat, mir offiziell Fragen zu stellen?

Dann komm gern in meine geheime Gruppe „Dein Weg zu Dir“. Dort kannst Du in einem geschützten Rahmen Fragen stellen.

Hier entlang zur Gruppe „Dein Weg zu Dir“.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?