Hi!

Ich bin Sonja

Coach für innere Leichtigkeit

Ich bin Sonja

Coach für innere Leichtigkeit

In der Rolle als Frau, Mutter, Tochter, Freundin, Coach und noch viel mehr...


Ich liebe es, Frauen dabei zu unterstützen, sich selbstsicher, frei und fröhlich zu fühlen.

Sich das zu erlauben, wonach sie sich im Grunde ihres Herzens sehnen, es aber im Trubel des Alltags verloren haben.

Selbstheilung anregen, Wertschätzung vermitteln, Verständnis zeigen.

Unbewusste Wunden in Heilung bringen.
Dabei zu helfen, Dinge zu verarbeiten und zu verkraften lernen, die bis gestern noch am unbeschwerten Leben hinderten.

Die Person Sonja

Berufung: Frauen stärken und begleiten, Blockaden aufspüren und aufräumen

Meine Praxis: Linienweg 11 in 26556 Westerholt

Online-Coaching: im deutschsprachigen Raum

Alter: 48 Jahre

Familie: Mein Herzenspartner und zwei zauberhafte Töchter 

Meine Vision


Ich möchte dazu beitragen, dass wir Frauen unseren Wert kennen, selbstsicher und in Leichtigkeit unseren Weg gehen, ganz egal, was in der Vergangenheit war. 

"Bis gestern" war das vielleicht noch anderes, allerdings ist Entwicklung in jedem Moment möglich. Auch in diesem jetzigen. 

Ich stehe dafür, dass wir uns entfalten dürfen, auch wenn wir in der Kindheit möglicherweise "nicht optimal unterstützt worden" sind. 
Ich möchte inspirieren, Dir aus DEINER SUPPE DES LEBENS ein 5 Gänge-Menü zu kreieren. 

Denn alles ist da, jeder bringt all das mit, um glücklich und entspannt zu leben. Manchmal liegt nur ein bisschen Geröll darauf. 

Ich helfe gern, das aufzuräumen. :) 

Meine T0P-Five Werte

Wertschätzung

Schafft eine dankbare Haltung anderen und sich selbst gegenüber. 

Anerkennung

Wer Du bist, was Dich ausmacht, wie Du handelst, woran Du glaubst:
Ich erkenne Dich an.

Selbstsicherheit

Als Kind wollte ich schon immer selbstbestimmt leben und habe mir immer gewünscht "wenn ich erst groß bin..." 

Empathie & Akzeptanz

Egal was Dich von mir oder Anderen unterscheidet, Du bist willkommen, so wie Du bist. 

Einzigartigkeit & Neugier

So wie Du ist kein Anderer. Ich bin von Natur aus neugierig auf Dich und Deine Story.

Meine private Story


Mein Leben lief perfekt: Ich wohnte auf dem Land mit noch jungen Eltern, einem kleinen Bruder, eigenem Pony und meinem sonnigen Naturell auf einem wunderschönen Bauernhof.

Bis ich 9 Jahre war.

Dann starb mein Opa an Krebs, meine Mutter verkraftete es nicht und wurde alkoholabhängig, die Idylle zerbrach.

Sie veränderte sich unter der Krankheit und das beeinflusste das ganze Familiensystem.

Nach einer schlimmen Zeit verließ uns, um den Entzug zu machen und um gesund zu werden.

Ich war damals 13 Jahre alt. Meine Mutter kam nie zurück. Mein Vater machte seine Sache gut und ich entschied mich dafür, nur noch die positiven Seiten an mich heranzulassen.

Das fühlte ich sehr viel besser an, allerdings würdigte eben nur diese eine Seite.

Die andere Seite folgte auf dem Fuss.

Ich durft e so viel lernen 

Ich heiratete und machte Erfahrungen, die ich in den Dimensionen vorher nicht kannte.
Trotz all dem hatte es viel Gutes: Ich gebar zwei zauberhafte Mädchen.

Die Ehe ging schief, die Scheidung folgte.  

Als meine kleine Tochter dann mit 14 Jahren zu ihrem Vater zog, für mich brach eine Welt zusammen.

All das hinterließ Spuren, ich fühlte mich, als hätte mir jemand den Teppich unter den Füßen weggezogen.

Ich wusste nicht mehr ein noch aus, konnte nicht mehr zu Ruhe kommen. Ich fühlte mich innerlich wie wund und wusste nicht, was ich tun sollte.

Die Lösung und Rettung 

Wie durch ein Wunder lief mir eine gute Freundin über den Weg, die ich lange Jahre aus den Augen verloren hatte. Sie bot mir ihre Hilfe an. Sie ist Wingwave- und systemischer Coach. Das war mein Weg in die Welt der inneren Arbeit und Heilung.

Glaubenssatzarbeit, Wingwave-Coachings, Familienaufstellungen, ohne diese Maßnahmen wäre ich sang- und klanglos untergegangen.

Ich fühlte mich ohnmächtig vor Wut, winzig klein, machtlos und hoffnungslos den Anwälten, der Willkür und dem ganzen Leben ausgeliefert.

Diese Dinge zu überwinden, einen neuen, freien, kraftvollen Umgang mit den harten Ecken und Kanten des Lebens zu finden ist meiner Meinung nach einer der Wege, der aus dem Dilemma führt.

Denn wenn ein ganzer Geröllhaufen von Problemen auf dem Weg zum unbeschwerten Glück liegt, dann nützt es nichts, nur an den äußeren Gegebenheiten zu schrauben. 

Beim Aufräumen dieser Schwierigkeiten kamen sehr viele Dinge ans Licht, die noch aus der Kindheit in mir wirkten.

Und ich bin davon überzeugt, dass wir alle unsere Erlebnisse haben, die gut oder aber weniger gut verarbeitet sind. Unverarbeiteter Ballast hängt schwer im Gefieder und hält davon ab, frei zu fliegen und in die volle Größe zu gelangen.

Dafür stehe ich mit meiner ganzen Kraft und vollem Herzen.

Mein Toolkoffer der Möglichkeiten

Fähigkeiten

  • Ich kann sehr gut Zuhören und mich in andere hineinversetzen.
  • Ich stelle intensive Fragen, um neue, transformierende Gedanken zu verursachen.
  • Ich verfüge über ein feines Gespür für unbewusste Blockaden und hinderliche Programme & Muster.
  • Ich helfe Dir, dass unbewusste Blockaden aufgelöst und neue Energie freigesetzt wird.
  • Ich sehe Zusammenhänge, die auf innere Schwere schließen lassen.
  • Ich kann motivieren, bestärken und zielgerichtet vorgehen.
  • Ich verfüge über ein umfassendes Fachwissen 
  • Ich habe mich spezialisiert auf die innere Sicht, Lösungen für Leichtigkeit & Transformation
  • Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe

Qualitäten

  • Ich bin sehr emphatisch und kann spüren, was Du fühlst.
  • Ich bin hoch sensibel und habe feine Antennen für die Ursächlichkeiten.
  • Ich bin lösungsorientiert und pragmatisch.
  • Ich bin kreativ in meiner Ausdrucksform: Ich kann komplexe Zusammenhänge in eine bildhafte Sprache bringen.
  • Ich bin authentisch und ehrlich. 
  • Ich bin tolerant und verständnisvoll.
  • Ich coache personell-individuell, kein 0815-Verfahren.
  • Ich liebe die ständige Weiterbildung und Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit.
  • Ich mag es individuelle Lösungen, die im Alltag umsetzbar sind, zu kreieren
  • Ich übersetze die Botschaft Deines Körpers in eine für Dich verständliche Form.

Qualifikationen

  • zertifizierter EMDR-Coach
  • Lizenzsierter Logi-Trainer & Logi Coach
  • Ausgebildete Ernährungsberaterin
  • Heilpraktiker für Psychotherapie in Ausbildung
  • Teilnahme diverser Workshops & Trainings: 
  • diverse Tools zum Finden & Lösen von Blockaden
  • Myostatik Test zum Skalieren von destruktiven Prägungen & inneren Denkmustern
  • Systemische Workshops über das Aufdecken von unbewussten Ursachen von Blockaden und Symptomen
  • Transformation nicht förderlicher Verhaltensmuster
  • Herz-Telepathie-Ausbildung bei Ruth Weber (Channeling)
  • zur Zeit: Trauma Ausbildung bei Dami Charf 

Trete mit mir in Kontakt


Kontaktdaten

Ob sich zwei Menschen verstehen entscheidet sich im Kontakt. Ich bin bereit, meine Dienst anzutreten und meiner Vision von stolzen, freien Frauen zu folgen. 

Bist Du dabei? 

Melde Dich gern bei mir:

Telefon

04975 - 755338

Email Address

info@sonjakleene.com

mobil

01520 89 75 821

Sonja Kleene Coaching